Lohnbuchführung

Bei der Lohnbuchführung müssen Sie und Ihr Unternehmen zahlreiche Regeln, Termine und Fristen einhalten. Ständige gesetzliche Änderungen müssen beachtet werden. Die Lohnbuchführung stellt ein komplexes Feld dar bei dem Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht ineinander greifen.

Durch direkte Zusammenarbeit mit der Schwarz Zetzl Bittner GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft sind wir in der Lage, unseren Mandanten professionelle Lösungen zu bieten.

Neben der Lohnabrechnung möchten wir Sie als Unternehmer unterstützen, eine optimale Gehaltsstruktur für Ihr Unternehmen zu finden.

Themen der Lohnbuchführung

  • Einrichtung der Lohnbuchführung und Anlage von Arbeitnehmerstammdaten
  • Anfertigung der Lohnabrechnungen für Arbeitnehmer
  • Datenübermittlung der Lohnsteueranmeldungen und Sozialversicherungsmeldungen
  • Anfertigung von Mitteilungen und Beitragsnachweisen für Sozialversicherungsträger und Berufsgenossenschaften
  • Anfertigung aller Zahlungsdatenträger für Arbeitnehmer, Sozialversicherungsträger und Finanzämter
  • Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen für Ämter und Behörden
  • Unterstützung bei Lohnsteuerprüfungen und Sozialversicherungsprüfungen

Das könnte Sie auch noch interessieren?